Space Night eingestellt wegen GEMA

Der Bayerische Rundfunk hat die legendäre Space Night eingestellt.

Warum?

Weil ihnen die GEMA zu teuer wurde.

Schade, ich habe die Space Night immer sehr gerne geguckt. Mein Ersatz: Radio Soulwax. Die Belgier sind da Gott sei Dank ein wenig relaxter. Da ist zwar der MashUp-Charakter höher als der Weltraum-Touch, aber Sendungen wie Celestial Voyage kommen recht gut in die Space-Night-Richtung…

0 Gedanken zu “Space Night eingestellt wegen GEMA”

  1. Und ich erwähne es gerne nochmal: Wenn man Radio Soulwax tatsächlich als Musik-Sender bezeichnen würde, dann ist seine Station-ID schlicht das Beste Logo, was jemals produziert wurde (kommt direkt als Intro beim Eintritt auf die Seite).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert