Interaktives Hörspiel jetzt kostenlos im Stream!

Das kostenlose, interaktive Hörspiel Wer kidnappte Father Joe? kann man jetzt auch auf Youtube streamen!

Story und Regie sind aus meiner Feder und mit dabei sind u.a. die grandiosen Sprecher Marco Rosenberg, Kerstin Julia Dietrich, Saskia Haisch, Martin Schülke, Christian Jungwirth und Hans Pieper. Produktion stammt von Simon Osterhold und die Idee und Redaktion von missio München. Thematisch geht es um einen Kriminalfall in Nigeria, aber auch um Themen wie den interreligiösen Dialog.

Freunde von klassischen Interaktiv-Hörspielen werden sich ganz heimisch fühlen, denn die „Navigation“ erfolgt tatsächlich ganz niederschwellig über Track-Auswahl. Für den Einsatz in der Schule (dafür ideal geeignet) kann man sich daher auch ein schönes CD-Paket bei missio bestellen.

Schneller geht’s natürlich im Internet und da Lehrer mittlerweile gerne auf Youtube streamen, gibt es das Hörspiel jetzt auch dort. Eine Besonderheit gibt es aber: Zum Hören braucht man noch ein paar analoge Rätselelemente. Die könnt ihr hier herunterladen und selbst ausdrucken. Los geht’s dann in dieser Playlist (Playlist-Liste rechts ausklappen):

(Teil 2 ist dann hier!)

Ein Gedanke zu “Interaktives Hörspiel jetzt kostenlos im Stream!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.