Spartricks bei Bahntickets (2): Freitickets

Ich hatte schon erklärt, wie man mit RIT-Tickets sparen kann oder für 3,50 Euro an eine BC25 kommt. Heute mal ein Trick für eine kostenlose Freifahrt mit dem ICE in ganz Deutschland – wenn man noch kein bahn.bonus-Kunde ist:

1) Bei bahn.bonus anmelden und 500 bahn.bonus-Punkte erhalten.

2) Beim Newsletter anmelden und 250 bahn.bonus-Punkte erhalten.

3) bahn.bonus-Punkte sämmeln. Das funktioniert so: Man muss in einem Text alle Umlaute anklicken. Für jeden Umlaut gibt’s 2 Punkte. Man muss für weitere 250 Punkte 125x klicken. Da fast jeder Vokal in einen Umlaut gewandelt wurden geht das eigentlich ziemlich schnell putty download , ich hab 11 Minuten gebraucht. Danach sieht das bahn.bonus-Konto so aus:

Und wie kommt man jetzt an die Freifahrt? Durch das Einlösen der Prämienpunkte:

Es kann zwar nicht jede Fahrt gebucht werden, aber bei mir war es kein Problem, auch ganz kurzfristig stark frequentierte Strecken für 0 Euro zu buchen.

Edit: Und die Bahn hat bereits reagiert und die Anmeldung um 250 Punkte gesenkt und das Sämmel-Spiel geändert (wie, hab ich aber nicht geprüft). Man wird also wohl ein wenig mehr sämmeln müssen, um schnell auf die 1000 zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert