Reiseralm-Rodeln

Schon merkwürdig, wenn man München im größten Schneegestöber verlässt, deswegen sogar lange im Stau steht und dann im Tölzer Land gefühlt deutlich weniger Schnee legt (und es auch gar nicht schneit). Ich wollte mal kurz testen, ob man an der Schweiger Alm in Gaißach rodeln kann. Ursprünglich hatte ich Angst, dass zuviel Schnee liegt und nicht geräumt ist. Als ich dann einen Bauern auf der Strecke hab fahren sehen war ich zunächst sehr happy. Tatsächlich war die Strecke praktisch eine Steinwüste. Auch die Hoffnung, dass es oben schneereicher würde wurde nicht erfüllt – tatsächlich nahm oben die Schneedecke sogar noch mehr ab. Verrückt. Durfte dann den Rodel wieder runter tragen. Grummel.

Um nicht vollständig rodelfrei zu bleiben bin ich dann noch schnell zur Reiseralm hoch gelaufen. Es war schon Abends, also ging sich nur noch eine kleine Runde aus – trotzdem natürlich spaßig, auch wenn ich bei Minute 1:50 kurzzeitig nicht wusste, ob’s nun rechts oder links weiter geht. 😉 Hier ein kurzer Mitschnitt, den der Wirt mit den Worten: „Immer schee mitfuima, ge!“ begrüßte: 😉

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert