Achtung – ich komme!

Der Papst kommt und der Landkreis dreht total durch. Alle Straßen werden gesperrt, die Gullideckel verplompt, die Leute sind angehalten, Vatikanflaggen an ihr Auto zu heften. War heute mal so für 4 Stunden mit dem Rad unterwegs und hab mir von den durchgeknallten Bayrischen Rundfunklern am Kapellplatz bis zum Brauhaus ‚Benedikt‘ in Marktl am Inn mal die Gegend angeschaut und mich mit den Leuten unterhalten. Hab mich seeehr geärgert, dass ich meine Digicam zu Hause liegen gelassen hab, denn ich hab mehr als nur eine skurille Sache entdeckt… Naja, vielleicht hol ich das noch irgendwann mal nach. Bis dahin könnt ihr ja mal das persönliche Papstblog der Stadt Altötting angucken… das dokumentiert die Spinnerei ganz gut. Jedenfalls hat es die Stadt nun auch in einen mehrseitigen Featureartikel des Focus geschafft. Und kaum zu glauben: Darin fällt sogar einmal das Wort ‚fundamentalistisch‘. Wird vermutlich der erste Focus sein, den ich mir als Andenken aufhebe. Ob ich am Montag zu den Feierlichkeiten hingehe (besser gesagt, zum Public Viewing auf den Dultplatz) weiß ich noch nicht genau. Megaphon, Türkenkappe und ein islamistischer Ansteckbart wären bereit. Wer weiß – vielleicht explodiert ja irgendwo was. Oder im Zweifelsfall würde wohl auch schon ein herrenloser Koffer reichen. Da würde sich die ganze Publicity wenigstens mal so richtig lohnen. Falls dem so ist, berichte ich hier natürlich live über die Vorkomnisse. Bis dahin: Keep the Faith! Stay roman catholic – it`s just more fun! <'every sperm is sacred' in den CD-Player einleg>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert