Möllemann-Conspiracy-Days (VII): Der Video-Beweis

Aus dem Büro gehetzt schaffe ich hoffentlich heute meinen nächsten Mölle-Beitrag… Also. Wer den Videomitschnitt von Möllemanns Fallschirmsprung im Internet postet hat nicht gut lachen. Zumindest ist es nicht ratsam, das Ding auf irgendwelchen Videohostern online zu stellen. Zugegeben, allzu pietätvoll ist es ohnehin nicht. Zwar befindet sich das Video in meinen Händen – aber ich werde dementsprechend nur kurze Bildausschnitte daraus posten, die hoffentlich ausreichend sind für weitere Gedankengänge:

Das Video beginnt mit Aufnahmen vom Flugzeugstart. Möllemann hat den Fallschirm um, winkt in die Kamera.
Der Kameramann filmt Möllemann beim Absprung
Der Fallschirmspringer-Kameramann kommt auf dem Feld auf. Im Hintergrund schreit eine Frauenstimme. Der Fallschirmspringer schnaufft und filmt einen kleinen Punkt am Himmel, der zu Boden geht. Eine Männerstimme nahe an der Kamera weint: ‚Warum nur?‘. Man sieht hektische Fußschritte Richtung Opfer.
Jemand nestelt am Fallschirm des toten Möllemanns. Sicher kann man es nicht sagen, seinen Körper sieht man nicht. Der Kameramann filmt ein Close-Up des Cypres-Sicherheitscomputers. Jemand sagt: ‚Alles klar, er hat es ausgelassen!‘

Das möge für’s erste aus dem Video genügen. Mache sich erst mal jeder selber ein Bild und überlege, was an dem Gezeigten nicht so recht stimmt. Kurze Zeit später hatte das Video nämlich auch die Bildzeitung in den Händen. Und was die daraus macht ist ziemlich, ziemlich merkwürdig. Dazu hoffentlich morgen noch was. ,-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert