Diapod-Woche: Josef Hader

Da ich mich gerade mit „Auferstehung der Toten“ des immer wieder herausragenden Wolf Haas beschäftige, gibt es heute in der diapod-Reihe ein Interview mit dem österreichischen Kaberettist Josef Hader – von mir mindestens ebenso verehrt wie Haas selbst.

Hader spielt in den Verfilmungen der Wolf-Haas-Krimis nämlich den schusseligen Detektiven Brenner – und ist aus heutiger Sicht eng mit dieser Figur verwurzelt. Desweiteren ist Hader durch seine extrem intensiven Bühnenprogramme wie „Hader muss weg“ oder das Austria-Road-Movie „Indien“ bekannt.

In dem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk plaudert er aus seinem Leben, seinen Ansichten und über seine Rolle als Brenner. Ein alternatives Interview mit eher westdeutschem Fokus hat er danach auch noch dem WDR gegeben. Beide gibt’s natürlich bei diapod.

Hier geht’s zum Interview…
[und hier das WDR Tischgespräch zwei Monate später]

Quelle Foto: jha@Wikipedia (GNU)

d

0 Gedanken zu “Diapod-Woche: Josef Hader”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert