Diapod-Woche: Hans Well

Mein erstes Interview in der diapod-Reihe (Erklärung siehe hier) ist mit Musiker Hans Well von den Biermösl Blosn. Ich bin ja bekennender Gerhard-Polt-Fan. Und wer Gerhard Polt kennt, der kennt auch die „Trachten-Band“ Biermösl Blosn, mit denen der gebürtige Altöttinger seit Jahren gemeinsam auftritt.

In diesem Interview spricht Hans Well über die Entstehungsgeschichte der Biermösl Blosn, dass das „blosn“ nicht sexuell gemeint ist, weshalb BayWa und Warsteiner nicht gut auf die „Blosn“ zu sprechen ist, warum er eher als Asterix-Typ durchgeht und in „durchgebieselten“ Lederhosen ins Gymnasium laufen musste. Außerdem erklärt er, warum man als Bayer seine grüne Heimat irgendwie immer lieben muss, selbst „wenn’s noch so kitschig ist.“

Hier geht’s zum Interview

Quelle Foto: Usien@Wikipedia (GNU)

d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert