AVGN-Episoden jetzt bei Amazon

Ich finde es interessant, zuzusehen, wie immer mehr bedeutende Youtuber versuchen, neue Einnahmequellen zu erschließen. Der Geldsegen hängt da scheinbar sehr deutlich schief. Bei dem, was ich so gehört habe an Höhe der Einnahmequellen bezweifle ich auch eindeutig, dass man davon (noch) gut leben kann – selbst mit Millionen Abonennten.

James Rolfe hat bei AVGN mittlerweile schon so einiges durch: privater Vertrieb, DVD/BluRay-Produktion, Crowdfunding, GameTrailers und natürlich Youtube. Jetzt marschiert er zu Amazon Prime. Die erste Folge seiner neuen AVGN-Staffel (schon die 12.) erscheint exklusiv zuerst dort (Youtube folgt dann wohl später, so wie es früher auch bei Gametrailers war). Ärgerlich für deutsche Kunden: Für den deutschen Markt ist das Video bislang nicht lizenziert, wer aber Amazon Prime Kunde ist, kann es über die Amazon UK-Seite schauen (allerdings dann erst mal nur im Web-Browser und nicht z.B. via deutschem Fire-TV)

Ob sich Amazon bald die Youtuber greift, weil man dank Prime-Abonennten besser zahlen kann als Youtube? Könnte noch eine spannende Umwälzung werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert