Wie stimmen Münchner ab?

So.


(Klicken zum Vergößern)

Und nein, das ist kein Fake. Diesen Zettel erhalten morgen alle Münchner auf den Tisch.

Persönliche Anmerkung: Ich denke, die Idee des Bürgerbegehrens, ihr Begeheren positiv zu konnotieren, geht als Schuß nach hinten los. Man hatte gedacht, das tendenziell eher „Ja“ als „Nein“ angekreuzt wird. Die Frage ist aber viel zu verschachtelt, so dass mit Sicherheit einige Bürger überfordert sind und ein „Nein“ eher mit einer Ablehnung in Verbindung bringen als ein „Ja“. Prinzipiell ist es durch die Stichfrage natürlich eh schon wurst, was man ankreuzt. Peinlicher kann direkte Demokratie nicht sein.

0 Gedanken zu “Wie stimmen Münchner ab?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert