Neulich im Bürgerbüro

War ja klar, dass es im Passamt wieder Streß geben würde. Im Grundsatzdiskutierten bin ich aber ganz gut. Was kann ich sonst sagen? Mit den Visums-Bedingungen einiger Länder ist das Amt nicht wirklich vertraut (das Visum, das ich benötige, kriegt man nur mit dem Original-Pass, den vorläufigen Reisepass, den ich brauche, aber nur mit dem Visum -> Deadlock), der Fingerabdrucksensor hat wundersamerweise bei meinen Fingern nicht so wirklich funktioniert und es gibt dort ab sofort Lösungsmittel für die Finger, wenn man -wie ich- so unfassbar schlechte Fingerabdrücke hat, um sie sichtbarer zu machen. Was genau da mit den Worten „Ich nehm den jetzt einfach so“ am Ende sichtbar gemacht wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. Das gleiche gilt für mein Biometrie-Foto aus dem DM-Fotodrucker, dass mit den Worten: „DAS soll ein Biometrie-Foto sein? Naja, grad noch so!“.

Meines Wissens nach muss die Passbehörde auf Nachfrage mitteilen, welche Daten genau auf dem Pass gespeichert sind. Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen, was man da kriegt? Sieht man da seinen Fingerabdruck? Mich würde ja echt mal interessieren, wie der aussieht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert