König-Horst-Donau-Abschnitt

P1080106.JPGSchönes Konzert gestern auf dem Tollwood mit Konstantin Wecker (Videomitschnitt), Hundsbuam Projekt und Chris Columbus zum Thema artgerechte Tierhaltung. Mein persönlicher Höhepunkt war aber als Hans-Jürgen Buchner alias Haindling die ganze Zeit davon sprach, dass er eigentlich nicht weiß, wie er seinen Auftritt mit wertvollen Beiträgen füllen soll und dann eine Weltparabel nach der anderen hinaus haut oder erste Liedversuche (u.a. über Schnecken) an dem Publikum austestet und ansonsten für Minuten einfach nur traumhaft auf dem Flügel musiziert.

Absolutes Highlight dabei die Szene, in welcher die Moderatorin Patrizia Moresco Buchner bereits wieder abmoderieren will und er mit den Worten: „Moment, I bin doch no ned fertig!“ kontert und danach dem Publikum ruhig, entspannt und fast schon ehrfürchtig seine Geschichte zur Verhinderung des Donau-Kanals zum Besten gibt. Ganz große Gänsehaut im Saal. Leider nicht auf Film festgehalten, aber bei „Heimatsound“ hat er die Geschichte ebenfalls (wenn auch verkürzt) zum Besten gegeben, daher hier stellvertretend:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert