FMV-Spiel Yoomurjak’s Ring lebt noch

Yoomurjak’s Ring, das ungarische Spielfilm-Adventure aus dem Hause Private Moon Studios („Agon“), ist nun auch für iOS erhältlich – und zwar in einer iPhone– und einer iPad-Version. Englische Untertitel sind verfügbar, deutsche leider bislang nicht. Laut Pressemitteilung wurde die ungarische Sprache zu Gunsten eines kleineren Speicherbedarfs entfernt. Alle 800 Foto-Locations sind in der IOS-Version erhalten geblieben, außerdem wurde das Interface optimiert und eine Lösungshilfe eingebaut.

Bereits 2012 konnte ich die mobile Fassung auf der gamescom sehen. Die PC-Version hatte ich zudem 2006 (also vor fast 10 Jahren!) angespielt und fand sie alles in allem für ein FMV-Spiel eigentlich ganz gelungen. Die Portierung vom PC hatte sich verzögert, weil Private Moon Studios gleichzeitig gleich auch noch den zweiten Teil des Spiels fertigstellte, The Devil’s Stone („MIAZMA“):

Persönlich freut’s mich, dass die Abenteuer um Jonathan Hunt noch nicht vollständig vorbei sind. Hoffentlich kommt Teil 1 auch noch für Android-Devices und Teil 2 zudem auf Englisch, dann wär ich wieder mit dabei.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert