What’s wrong with Tex Murphy? Not a darn thing!

Diesen Trailer könnte ich mir stundenlang anschauen:

Ich bin ein Tex-Murphy-Fan der Frühzeit. Bereits Martian Memorandum fand ich klasse. Jetzt kommt Tex zurück und irgendwie beinhaltet der Trailer alles, wirklich alles, was die Spiele für mich immer ausgemacht haben:

Chris Jones als Tex. Chandler Avenue ist endlich wieder begehbar. Da ist Rook! Da ist Nilo! Da ist Louie! Da ist Chelsea! Sie haben Archie Ellis zurückgebracht. Hell, sogar Big Jim Slade (Richard Norton) ist wieder mit von der Partie. Das Setting ist kitschiges Rot. Das Gameplay mixt geniale interaktive und sauwitzige Dialoge mit Echtzeit-3D-Einlagen. Billige B-Movie-Filmsequenzen. Im Spielverlauf gibt es die Indiana-Jones-typischen Mystik-Einlagen und -Puzzles. Attraktive Frauen. Und es gibt scheinbar einen spielbaren Zug! MULTILINEARITÄT! FÜNF VERSCHIEDENE ENDSEQUENZEN! Und KEVIN ‚Tom Servo‘ MURPHY von MYSTERY SCIENCE THEATER hat eine Sprechrolle! Und als Thema haben sie sich Nikola Tesla ausgesucht – eines meiner Lieblingsthemen!

Kann es ein Spiel geben, auf das ich mich gerade mehr freue? Nein.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert