DEP 2012 – Gewinner

Wie jedes Jahr wurden auch 2012 wieder die besten deutschen Spiele und Entwickler auf dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Großer Abräumer ist dabei Daedalic Entertainment mit seinem Adventure Chaos auf Deponia. Der humoristische Titel gewann die Kategorien Bestes Familienspiel, Bestes Jugendspiel und Bestes Adventure. Freuen darf sich auch Krystian Majewski. Sein Indie-Titel Trauma gewann den Sonderpreis.

In der Kategorie Innovation gewann mit Articy: Draft zum ersten Mal ein Tool, welches sich dem interaktiven Storydesign widmet. Bester Publisher wurde desweiteren Headup Games (u.a. Lily Looking Through). Am meisten abgeräumt hat am Ende aber dann der Titel Spec Ops: The Line von Yager Development: Mit immerhin sechs Preisen gingen die Berliner nach Hause.

(Foto (c) 2009 Adventure-Treff.de)

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert