Voll geriffelt!

Hurra! Mit dem dritten Anlauf haben wir bei bestem Wetter nun endlich die Riffelscharte durchschritten – eine Wanderung, die schon lange auf meinem Plan stand. Vom Riffelriss ging es über die Scharte ins malerische Höllental und über die Klamm zurück zum Auto.

Eine Vermutung hat sich bei mir diesmal bestätigt: Ab einer bestimmten Höhenlage macht sich bei mir tatsächlich eine Höhenangst und Schwindel breit. Die beginnt immer so bei rund 900 bis 1000 Meter Tiefblick und dann ganz schlagartig. Während die anderen Mitwanderer problemlos den phänomenal angelegten Weg hochmarschiert sind, war ich tatsächlich heilfroh, mein Klettersteigset als psychologische Stütze dabei zu haben. Auf der anderen Seite der Scharte ging’s dann „nur“ rund 700 Meter bis ins Tal. Komisch – plötzlich ist alles wie verflogen und der Abstieg ist ein Spaziergang.

Da ich diesmal entsprechend konzentriert war, keine Kameratasche dabei hatte und den Rucksack natürlich auch nicht immer abziehen konnte, gibt’s wenige Aufnahmen vom Aufstieg – aber ein paar Eindrücke dieser tollen Wanderung gibt das Video oben natürlich dennoch! Als Musik kommt endlich mal wieder Creative Commons zum Einsatz. Der Soundtrack kann also im Netz ganz legal und kostenlos heruntergeladen werden. Danke an die Künstler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert