Neues Filmmuseum Programm

Das könnte ein spannender März werden im Filmmuseum: Triumph des Willens, Hitlers Hitparade, Hitlerjunge Quex, Jud Süss, Ich klage an, Die goldene Stadt (Farbfilm-Durchbruch!), Stukas und sogar Ohm Krüger. Vorbehaltsfilme, die man ansonsten nicht häufig zu Gesicht bekommt und wohl dank der Kooperation mit der Murnau-Stiftung in München so realisiert werden. Erinnert mich auch gleich wieder an das nette Kino in Wiesbaden, in dem ich einige meiner beeindruckendsten Filmerlebnisse hatte. Ich bin gespannt. Auch ansonsten gibt’s natürlich wieder zahlreiche Perlen: Transylvania von Gatlif reizt mich, Virgin Stripped bare by her bachelors von Sang-soo Hong ebenfalls.

Das ganze Programm gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert