Jeden Tag ne neue Brause: Rubicon Exotic

In unserer neuen Ausgabe aus der Rubrik „Jeden Tag ne neue Brause“ geht es diesmal gleich um eine ganze Palette. Rubicon Exotic heißen die Drinks, die „G.“ in einem Afrika-Markt am Hauptbahnhof ausfinding gemacht hat. Dabei handelt es sich in Wahrheit scheinbar um den Marktführer an exotischen Softdrinks aus Großbritannien. Die Drinks gibt es in zahlreichen Geschmacksrichtungen. Ich habe drei davon an mir ausprobiert.

Zuerst Rubicon Guave. Ein wirklich erfrischend, leckerer Geschmack, irgendwo zwischen Guave-Schorle und Guave-Limonade. Für meinen Geschmack aber noch etwas zu süß im Abgang.

Danach gab es Rubicon Mango – was für meine Zunge einfach nur muffig geschmeckt hat. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich den Drink für verdorben erklärt. Eigentlich mag ich Mango, aber irgendwie funktioniert die Frucht in Mischprodukten einfach nicht mehr. Lieber die Finger davon lassen.

Zu guter letzt war dann noch Rubicon Passion dran, was eine Passionsfrucht-Limonade ist. Die hat mich zugegebenermaßen am meisten überzeugt. Sehr spritzig im Ansatz, vielleicht einen Ticken zu süß (wie nahezu alle Rubicon-Getränke) wenn der Geschmack aufgeht, aber dafür im Abgang deutlich fruchtiger und frischer als die Guave-Variante.

Summa Summarum: Rubicon kann man probieren und bietet definitiv ein Geschmackserlebnis für alle Sinne – satte 17 Geschmacksrichtungen soll es geben, sieben davon auch als sprudelnder Softdrink, der Rest als normale „Fruchsäfte“, die mich als „Brausen“-Fan nun weniger reizen.

Mit Sicherheit nicht die Neuentdeckung, aber allein wegen der großen Bandbreite an Getränken sollte man diesen Getränken durchaus mal eine Chance geben!

0 Gedanken zu “Jeden Tag ne neue Brause: Rubicon Exotic”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert