Touren durch Holzland

Winhöring, das kleine Kaff in dem ich wohne, liegt ja am Rande des Tertiärs, also des niederbayrischen Hügellandes. Wenn ich lustig bin, kann ich innerhalb von Minuten also eine kleine Bergwanderung machen – oder ich fahre mit dem Rad eine kleine Bergtour. Hat man einmal die Bewaldung überwunden und kommt oben im sogenannten ‚Holzland‘ wieder raus, hat man sofort das Gefühl, in den Voralpen gelandet zu sein – obwohl diese eigentlich genau in entgegengesetzter Richtung und noch einige Kilometer weg liegen. Die kleinen Dörfer, einige davon erscheinen seit Jahren unberührt (wenn man gut genug danach sucht) haben echt eine Mega-Atmosphäre. Während der Masterarbeit bin ich da jeden Tag rumgefahren und hab neue Wald- und Schleichwege ausprobiert. Zum Energie tanken einfach der Hammer. Seit Oktober hab ich keine Radtour mehr gemacht. Heute hat’s mich einfach mal gepackt. Es regnet hier zwar in Strömen aber ich musste einfach mal raus und eine kleine Tour machen, Richtung Reischach, dann rauf nach Berg (sinniger Name!), über Pistor und Holzen Richtung Wald (noch sinniger!) und dann über die Bundesstraße zurück nach Winhöring, Steinhöring, Kronberg und Unterau. Einfach ein tolles Gefühl. Jetzt sitze ich hier, pitsch nass bis auf die Knochen, aber endlich mal wieder was gemacht. Bergfahren ist einfach geil. Ich muss da jetzt unbedingt mal Fotos schießen. Das Foto oben hab ich mir von der Inn-Salzach Radltour Seite geborgt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert