Polizeistaat ich hör dir trapsen…

Kacke, ich muss ja heute noch was schreiben. Na, dann zeig ich euch mal wie hirnverschissen man eigentlich überhaupt sein kann. Da verzapft doch CSU-Rechtsexperte Norbert Geis im hochgeschätzem Deutschlandfunk einen Mist, der Seinesgleichen sucht. Das Schlimme ist: Die glauben ja wirklich alle dran: Präventivtötung zur eigenen Sicherheit legalisieren, Sicherheitsgewahrsam – natürlich ohne Prozess. Wer braucht den heute schon noch? Kann doch nicht sein, dass wir wirklich solche Leute da an der Spitze haben. Ich versuch ja wirklich, wenig zu polemisieren, aber solche freiheitsfeindlichen Aussagen sind einfach ein Skandal. Noch skandalöser ist aber, dass die Politik ihre Machtspielchen und Grundrecht-Einschränkungen damit rechtfertigen, ja meine Freiheit schützen zu wollen. Hahahaha! Ironischer geht’s aber nicht mehr, oder? Verdammt noch Mal: Freiheit bedeutet Verantwortung und nicht Sicherheit. Das pure Gegenteil ist der Fall. Schon mal Sartre gelesen? Das blanke Nichts der Freiheit? Darum geht’s nämlich eigentlich bei der Freiheit. Wer die Sicherheit will, der darf sich gern in Vater Staat verrennen, der sich brav um alles sorgen wird (und dabei, wie in allen totalitären Staatssystemen, irgendwann bankrott geht). Sicherheit bedeutet Augen verschließen, bedeutet Mitläufer sein, nicht selbst denken müssen. Sicherheit bedeutet Faulheit, Überheblichkeit, Langeweile. Sicherheit bedeutet Dummheit. Sicherheit bedeutet Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, weil sich die Leute selbst ja keine neue Arbeit mehr beschaffen. Sicherheit bedeutet Planwirtschaft. Sicherheit bedeutet Ideologien. Sicherheit bedeutet Abschottung. Sicherheit bedeutet alles – aber mit Sicherheit nicht Freiheit. Freiheit hingegen bedeutet Lernen, Kompetenz, Selbstverantwortung, Antrieb, Visionen, Verbesserung. Ich bevorzuge da wirklich weiterhin meine eigene Freiheit und nicht die Freiheit des Staates, mit mir tun und lassen zu können was er will. Sobald mir die nämlich genommen wird, bin ich raus aus dem Spiel. Sollen doch die anderen diesen Konzepten hinterherdackeln in der Hoffnung, weniger Verantwortung tragen zu müssen. Das kommt nämlich alles wie ein Boomerang zurück. Spätestens nämlich dann, wenn der Dilletantenstaat auseinanderbricht. Und dann werde ich nicht derjenige sein, der diesen systematischen Untergrabungsch-Bullshit unterstützt hat – wenn ich bis dahin nicht als Verfassungsfeind ohne Prozess eingekerkter oder präventiv getötet wurde, that is. ,-) Download des Interviews hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert