Morgen: Schneeschuhe!

Morgen fahren wir nach Bad Kohlgrub in den Ammergauer Alpen. Dort gibt es kostenlose Schneeschuhe zu leihen, und da aus unserer Gruppe nur ich welche habe, ist das ideal zum kostenfreien Ausprobieren… Außerdem packen wir Rodel und einen Schlitten mit ein. Beide werden an der Lift-Bergstation mittels Fahrradschloß geparkt und die Schneeschuhe angezogen.

Danach geht es über den kompletten Gebirgskamm bis zum „Großen Aufacker“ und wieder zurück. Die Gehzeit wird mit 6 Stunden angegeben. Wie lange wir wirklich brauchen, kann ich noch überhaupt nicht abschätzen. Für mich ist das auch Neuland und ich muss erst ein Gefühl dafür kriegen. Danach geht es zurück zum Einkehren in die Hörndlhütte und mit dem Schlitten ins Tal. Stirnlampen sind dabei.

Hoffentlich wird das Wetter morgen nicht ganz so arg wie angekündigt… Daumen drücken!

Die Tour ist jetzt weniger das große Bergsteigen als viel mehr eine längere Überschreitung mit viel auf und ab, also trotzdem anstrengend. Ich favorisiere sie gerade deshalb, weil es am Samstag möglicherweise bis auf 1.100m regnet. Oben schneit es hoffentlich durchgehend. Außerdem ist die Wegfindung nicht zu schwer und kaum lawinengefährlich. Ich melde mich morgen Nacht, wenn wir zurück sind! Olé! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert