Gummi-Brezen mit Bremswurst

Warum ich derzeit echt schlecht aufgelegt bin? Da gibt’s viele Gründe für. Hier ist einer von gestern:

Viel zu früh aufstehen, um leckere Brezen für die Arbeitskollegen zu backen. Zeug packen für die Reise am Abend.  Alles in den Korb, Tasche um, Brezen aus dem Backofen. Sich verbennen. Mit Brezen und Korb in den Schnee. Kalt. Tiefgarage auf. Auto steigen. Bremsen blockieren. Na toll. Bremen freischaukeln. Nichts geht. 30 Minuten Frustschaukeln. Schnauze voll. Eiskalt ne Runde in der Tiefgarage mit blockierten Bremsen und Vollgas gedreht. Nichts geht. Quietschorgie dank blockiertem Rad. Gummigestank. Leute flüchten aus der Tiefgarage, zeigen mir den Vogel. Ich hab gern Spaß am morgen. Bestialischer Gummigestank. Auto zurück an den Parkplatz. Korb im Auto lassen, selbst raus aus der Tiefgarage, kein Handy-Empfang hier unten. Handy beim Händler angerufen. Dämliche Tipps. Außerdem: „Wenn die Handbremse angezogen war und das Handbremsekabel eingerostet ist, ist das kein Garantiefall.“ Bitte? Das ist ein Neuwagen und das Anziehen der Handbremse soll ein Fehlverhalten sein? Ob ich die Handbremse angezogen habe? Öhm, kann mich nicht erinnern. Leck mich am Arsch. Frische Brezen jetzt eiskalt, na super. Arbeitskollegen warten mit Weißwürscht und ich bin überfällig. Planänderung. Kollegen angerufen. Komme später. Zugverbindung. Zug fährt nicht. Tramverbindung. Tram kommt zu spät, aber kommt. Eiskalte Brezen auf den Tisch geknallt. Frustriert. 2 Weißwürscht mit kalter Breze gefrühstückt. Arbeiten an zu vielen ToDo’s. Immerhin: Kurze Stimmungsaufheiterungen durch verwirrte Leute in meinem Facebook-Profil. 20 Uhr Feierabend. Frust muss an Auto ausgelassen werden. 1 Stunde Bremsblockierlösarbeit. Schnauze voll. Reise für den Abend kurzfristig auf Zug umgebucht. Telefoniert. „Hab Dreckkarre, komme Zug, bitte abholen“. Letzte Zugverbindung nur noch knapp zu erreichen. Fuck: Teuer. Korb also wieder raus aus dem Auto. Zurück in die Wohnung. Korb entleert. Trolley gesucht, gleichzeitig ein Hörbuch von USB-Stick auf Handy gezogen, ist wichtig. Scheiße, ist Bluetooth von Handy langsam. Zeug von Trolley in den Koffer gestopft. Handy fertig, Tür zu, jetzt aber schnell zum Zug. Unten noch ganz kurz den Briefkasten geleert. Oha. Ein Brief. Was steht drin? „Willkommen bei ihrer kostenlosen Mitgliedschaft im AVD.“ Danke. Jetzt nicht mehr.

Eindrücke von anderen Tagen gefällig?

0 Gedanken zu “Gummi-Brezen mit Bremswurst”

  1. Solche Tage gibts, leider.
    Mein Morgen war ähnlich: gestern katastrophal spät von Geburtstagsparty-der-besten-Freundin heimgekommen, nicht schlafen können, Mörderhusten, panisch Hustensaft gesucht, endlich eingepennt, gefühlte zwei Minuten später vom Wecker aus dem Bett geworfen, Schädeldröhn, Seife in die Augen gekriegt beim Duschen, Kaffeekanne mit heißem Kaffee drin (schon wieder!) umgeworfen, zu spät das Haus verlassen, dank Endspurt grad noch die S-Bahn gekriegt, schnaufend mit komplett beschlagener Brille Platz genommen, unfreundliche Stimme „FAHRKARTEN BITTE!“,…usw

    Ich war ja schon richtig froh dass ich meine Fahrkarte mithatte – gestern hatte ich nämlich sowohl mein Geldbörsel als auch meinen Ausweis vergessen. Sogesehen vielleicht eher ein Glücksmorgen? ^-^

    Morgen wird besser! *hug*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert