Glühwein am Flughafen!

Ich gebe zu, ich mag den Münchner Flughafen. Besonders die Bereiche zwischen Zentralbereich und Terminal 2 sind klasse. Man kann zu München sagen was man will – klar ist es übersauber, ein bischen schicki-micki, aber irgendwie trotzdem stilvoll und gemütlich. Beim Flughafen merkt man das ziemlich deutlich – allein das Design hat fast schon was wie eine Lounge, wie ein Loft, ein 24h-Erlebniszentrum für Alle, ein hipper Meeting Point zum Treffen, sich Wiedersehen und Prosecco trinken. Da ich ja als ehrenamtlicher Flughafen-Kurier tätig bin hab ich also am Freitag ein paar Radfahrer von einer Chile-Tour abgeholt. Und da es mit der Radausgabe ein wenig länger gedauert hat, schlendere ich wie sonst auch ein wenig durch die Bereiche. Besonders schön: Unter dem Kuppeldach des Zentralbereichs gibt’s bereits einen Weihnachtsmarkt. Irgendwie war das toll: Wo sonst gibt es schon Flughäfen mitten im Nirgendwo (die Münchner City ist ne halbe Stunde entfernt) wo man einfach mal ne Runde Schlittschulaufen kann und dazu noch die ganze Zeit mit Livemusik verwöhnt wird? Unglaublich! Jetzt braucht es schon einen ganzen Flughafen, damit ich in Weihnachtsstimmung komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert