Burg in Burg ist…. verburgt (okay, eher: verkauft!)

Meine Heimat Altötting ist ja gespickt mit tollen Baumhäusern, verlassenen Schlössern und spukigen Burgen – eingebettet in eine wirklich tolle Moränen-Hügel-Landschaft mit bayrischem Flair. Irgendwie tut es da fast ein wenig weh, dass die Unterholznerburg, der wohl beste Abenteuerspielplatz in ganz Deutschland (nebenbei berühmt für satanische Merkwürdigkeiten randallierender Jugendgruppen und nicht ganz astreine Jungfrauen-Nacht-Entführungen eines gewissen Basti G.), jetzt verkauft ist und renoviert wird. Vielen Dank an V. aus B. für das Ausspionieren dieser interessanten Fotos vom Umbau des Ruinengeländes:

Free Image Hosting at Free Image Hosting at Free Image Hosting at

Gerne erinnere ich mich an die Zeiten der Abenteuer zurück. Beim Kraxeln auf die höchste Spitze der (im Wald versteckten und damit noch ’spannenderen‘) Burgruine, bei mehrfach eingestürzten Stockwerken versteht sich. Auch war ich noch live dabei, als wir die später verschütteten Keller unsicher gemacht haben! Ach! War das eine tolle Zeit!! Irgendwo hab ich auch noch Beweis-Fotos davon – mal sehen, ob ich sie nachreichen kann… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert