Kostenlose Gold-Kreditkarte mit Zusatzleistungen

Seit nem knappen Jahr benutz ich jetzt die Gebührenfrei Mastercard Gold für meine Auslandseinkäufe im Internet und bin echt zufrieden. Wirklich vorteilhaft ist die kostenlose Kreditkarte vor allen Dingen deswegen, weil bei ihr keine Auslandseinsatzgebühren anfallen wie bei anderen Karten. Wer also wie ich viel in US-Dollar, britische Pfund oder thailändische Baht bezahlt für den ist diese Karte geradezu ein Muss. Aber auch den Rest find ich gut: Jede mit der Mastercard bezahlte Reise ist z.B. automatisch reiseversichert, bei Sixt gibt es 20% Rabatt, man muss kein umständliches PostIdent machen, wie bei allen anderen Karten in Deutschland und auch die Kontonummer muss man nicht angeben: Einmal im Monat schickt die kartenausgebende Advanzia Bank eine Rechnung per E-Mail über alle angefallenen Mastercard-Posten. Danach hat man dann nochmal knapp 3 Wochen Zeit, die Posten per Überweisung zu bezahlen. In der Hinsicht hat man also bis zu 7 Wochen einen zinsfreien Kredit. Nur wenn man nicht in der Lage ist, innerhalb dieser Zeit die Rechnung zu begleichen, fallen Gebühren an (eigentlich wie bei jeder anderen Rechnung auch). Ansonsten ist die Karte wirklich gratis. Als ich z.B. damals glaubte, meinen Geldbeutel verloren zu haben, wollte mir die KarstadtQuelle Bank für eine Ersatz-Mastercard gleich rund 10 Euro abknüpfen – die Advanzia schickte mir innerhalb von 2 Tagen eine Neue, natürlich auch hier völlig gratis. Verdienen tut die Bank ihr Geld mit den Margen, die sie bei den Händlern pro Umsatz einnimmt (ich glaube, rund 5%) und von ihrem günstigen Standort in Luxemburg, der den Online-Antrag viel leichter macht, als die harten Regulierung in Deutschland (die Hotline spricht natürlich trotzdem perfekt deutsch – und dass auch diese Nummer gebührenfrei ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. ,-) ) Von mir also ein Tipp! Wer die Gold-Karte auch haben will kann sie hier online ordern (ja, ich krieg ne kleine Provision dafür und ja, die Karte ist trotzdem wirklich gut)… ,-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert