Sunyard

Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder mal das Projekt Sunyard in Giesing – also quasi bei mir um die Ecke. Im Prinzip ist das nichts weiter als ein Bürogebäude – erfreulicherweise wie der Name vermuten lässt sehr lichtdurchlassig und relativ modern. Eigentlich also nichts Besonderes – wenn auch für das Arbeiterviertel Giesing mit seinen 60er-Jahre-Bauten dennoch ungewöhnlich. Mittlerweile scheinen erste Mieter zugesagt zu haben:

20130924_232717.jpg

Jeder Eingang ist mit einem eigenen, modernen Bildschirmterminal versehen. War ja logisch, dass der bei dem Eingang des fast noch völlig leerstehenden CHIP-Areals abgeschmiert war: 😉

20130924_233030.jpg20130924_232948.jpg

Der wohl einzige bereits aktive Mieter dort scheint ein Inder zu sein:

20130924_232808.jpg20130924_232852.jpg

 

Das Restaurant ist recht groß und wirkt in diesem völligen Neubau und lauter unbezogenen Büros noch ziemlich verloren. Trotzdem finde ich solche surrealen Plätze irgendwie interessant. Vielleicht mache ich ja mal von dem Kennenlernangebot, das im letzten Foto angesprochen wird, Gebrauch. Lust hätte ich auf alle Fälle.

Veröffentlicht in: Notiz

0 Gedanken zu “Sunyard”

    1. Schwer zu sagen, da müsste man sich erst mal die Preispolitik anschauen. Momentan wirkt es noch ziemlich unterkühlt und die angebotenen Office-Flächen erscheinen mir relativ groß. Man kann natürlich mal nachfragen. Der Anschluß direkt an der S-Bahn ist natürlich super.

  1. Ne, keine Ahnung, hab da noch nie was davon gehört. Meine neueste Giesinger Entdeckung ist das Cafe Bertone (Schlierseestr., gegenüber der OBergiesinger Stadtteilbibliothek). Total 80er Jahre Laden vom Stil her, aber einfach gute Pizza, und alle sehr bemüht dort. Und preislich auch voll in Ordnung.

  2. Ne, keine Ahnung, hab da noch nie was davon gehört. Meine neueste Giesinger Entdeckung ist das Cafe Bertone (Schlierseestr., gegenüber der OBergiesinger Stadtteilbibliothek). Total 80er Jahre Laden vom Stil her, aber einfach gute Pizza, und alle sehr bemüht dort. Und preislich auch voll in Ordnung.

  3. Interessant! Die kannte ich noch garnicht! Wollen wir nicht mal eine Giesinger-Restaurant-Tester-Runde aufmachen? Jeden Monat ein bislang noch nicht besuchtes Etablisment – so viele sind’s ja nicht. 🙂

    Edit: Ah, ist das Cafe Bertone das Lokal, wo vorher schon mal ein Italiener drin war, direkt an der Kreuzung von dem Radlgeschäft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert