Mobile Variante verfügbar

Kleine Notiz am Rande: Der Blog war in letzter Zeit auf mobilen Devices nur recht unschön zu erreichen.

Ich baue seit heute mal so sukzessive die Darstellung auf mobilen Devices um. Da ich zu faul bin, mein vorhandenes Theme einfach variabel zu machen, gibt’s auf mobilen Devices einfach eine andere, vereinfachte Darstellung. Dort werden hoffentlich jetzt auch eingebettete Objekte besser dargestellt. Die Shadowbox bei Bildern habe ich komplett entfernt, nachdem sich einige Leute darüber beschwert haben.

Ein paar Sachen funktionieren noch nicht und es sieht nicht allzu hübsch aus, aber sicherlich immer noch besser, als auf dem Handy umständlich nach links und rechts zu scrollen. Für das Lesen des Newsposts reicht’s hoffentlich.

Normalerweise sollte euer mobiles Gerät an Hand des Browsers ab sofort automatisch auf die mobile Version umleiten, sofern es ein mobiles Gerät ist. Wenn es nicht funktioniert, könnt ihr die zwischen der mobilen und Desktop-Version auch via

hin- und her switchen. Der sollte sich das dann für die Zukunft eigentlich auch speichern. Umschalten könnt ihr außerdem immer ganz unten (bei der mobilen Version) bzw. rechts im Balken (bei der Desktop-Version). Das ist besonders dann sinnvoll, wenn man z.B. auf Tablet-PCs automatisch zur mobilen Variante kommt, obwohl das Display eigentlich auch die breite Variante hergeben würde. 🙂

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert