Evakuiert

Wer wissen will, wie eine Evakuierung im ICE aussieht (wenig spektakulär)… gestern im ICE 278 von München nach Köln auf dem Durchfahrtsgleis bei Siegburg/Bonn.

Unser Waggon rumpelte über irgendwas auf den Schienen und legte dann eine Bremsung hin. Danach meldete der ZUB Probleme an der Bremse. Nachdem Personal unter den Zug ging und nervös in Telefone brüllte kam die Polizei, trieb alle von weiter hinten in unseren Waggon.

Ein paar Nonnen aus dem Ausland beteten, ein Kind spielte auf der Mundharmonika, ein Jugendlicher verpasste mit Entsetzen sein Vorstellungsgespräch in Münster. Dann fuhr der vordere Teil des Zugs davon und kam nach einer gefühlten Ewigkeit gegenüber wieder vorbei und nahm die Leute vom hinteren Zugteil auf und setzte seine Reise fort.

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert