Blade Night

Die Blade Night bringt hippe Münchner und alteingesessene Bayern zusammen. Das Phänomen der vollgesperrten Durchfahrtsstraßen ist immer wieder für Skurillität gut. Beispielsweise wenn sich eine ältere Oma mit einem Ordnungshüter unterhält. Einfach mal frei gerhardpoltesque (nicht im Video):

Ordner: „Moment, sie können hier nicht über die Ampel gehen. Hier wird gebladet!“
– „Aber I muaß doch da nüba!.“
– „Ja, aber das geht jetzt nicht.“
– „Aber I wui doch nur über de Ampe nüba!“
– „Das dauert noch. Vielleicht 45 Minuten.“
– „WAS? Fünfaviazig Minuten?“
– „Tut mir leid. Ich kann’s leider auch nicht ändern.“
– „Aber I muaß doch da nüba! Ja so ein Schmarrn!

Ja… ja, wo kemman die denn alle nur her!

JA DIE FAHREN JA BEI ROT ÜBER DIE AMPEL! Ja spinnan die! San die deppert?

Ja sog a moi fahr’n die im Kreis oda wos? Ja so ein Blödsinn!! Wer kimmt auf die Idee!

Sie wos tuan die no amoi?“
– „Bladen.“
„Bläd’n? Ja, des ist bläd. Saubläd. Des sog I eana!

Ja so ein Schmarrn…“

Also ich hab die Straßen während der Zeit ganz gern, weil ich auch als Radler praktisch autofrei nach Hause komme… 😉

Veröffentlicht in: Notiz

0 Gedanken zu “Blade Night”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert