Presserat rügt Weka

Den Weka-Computerzeitschriften ‚PC-Magazin‘ und ‚PCgo‘ hat der Deutsche Presserat auf seiner Sitzung am 5. und 6. Dezember eine Rüge erteilt. Die Magazine hätten den ‚Download illegaler Software ermöglicht‘, indem sie bei Nennung konkreter Webadressen über chinesische beziehungsweise russische Downloadquellen in Form eines Vergleichstests berichtet hätten. Eine solche ‚Anleitung ist mit dem Ansehen der Presse nicht vereinbar‘. Die öffentliche Rüge muss in dem betreffenden Magazin abgedruckt werden. In der aktuellen PCGo! (ja, ich hab ein Abo, ich geb´s zu!) ist übrigens mit großer Ankündigung ‚Cr@@gle‘ als ‚Vollversion‘ enthalten. Damit lassen sich über eine Offline-Oberfläche bequem Cracks, Seriennummer und andere Späße suchen und gleich (ohne lästige PopUps) herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert