Möllemann-Conspiracy-Days (IV): Was die Medien nicht interessiert

Mal abgesehen davon, dass unser wichtigstes Beweisstück für Theorie 2 (oder 3, aber davon will zu diesem Zeitpunkt eh keiner was wissen) fehlt, nämlich der Cypres-Computer, gehen uns auch andere Teile des Fallschirms und Springers ab. Da wäre z.B. ein „fehlendes Metallteil“ und die verschwundene Springer-Brille von Möllemann selbst. Nachdem die Staatsanwaltschaft ja die Selbstmord-These favorisiert, sollte man doch zumindest hier einige Fragen stellen. Von den etwas banalen Gründen, warum ein Selbstmörder seine Brille umständlich während des Fluges vom Kopf zieht mal abgesehen: Warum fehlt ein Metallteil des Fallschirms? Was ist das denn für ein Metallteil? Wenn man die Unfall-These ausschließen möchte, wäre das doch sinnvoll zu wissen: Gab es Probleme mit dem Haupt- und Reserveschirm, so dass ihn Möllemann abwerfen musste und dann funktionierte vielleicht der Cypres nicht, weil die Metallplombe zum Zug des Schirms fehlte? Vielleicht fehlte ja auch der metallene Griff für den Reserveschirm selbst oder er war brüchig, so dass er beim Zug-Versuch abbrach und sich der Reserveschirm deswegen nicht öffnen könnte? Wir wissen bis heute nicht, um welches fehlende Metallteil es sich handelte. ‚Nun gut’, könnte man sagen, warten wir doch auf den fertigen Abschlussbericht – da werden wir es bestimmt erfahren. Was steht aber nun in den Berichten der Staatsanwaltschaft, der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und der Springer-Sicherheitstagung? Schlicht kein Wort von dem fehlenden Metallteil. Im Gegenteil: Der Schirm habe „keine technischen Mängel“ aufgewiesen. Und „die Untersuchung des Fallschirmsystems durch den Fallschirmsachverständigen ergab keine Hinweise auf eventuelle Manipulationen.“ (Quelle) Eben jener Fallschirm-Sachverständige sprach nun auch davon, dass der Cypres-Computer zum Unfallzeitpunkt ausgeschalten gewesen sei. Jenes Sicherheitssystem also, welches beim Eintreffen der Behörden aber fehlt. Genauso wie das Metallteil. Trotzdem bauen am Ende scheinbar alle Berichte auf eben jene Aussagen dieses Sachverständigen auf, der keine Mängel festgestellt haben will. Lügen uns also die Medien an? Hat man uns nur zum Spaß erzählt, es fehle das Cypres, die Brille und ein Metallteil? Alles nur erstunken und erlogen und wir wundern uns umsonst? Warum sollten sie das tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert