Interview mit Benjamin Kunz Mejri

Ein Gespräch mit Hacker Benjamin Kunz Mejri gibt es bei hr-info:

Benjamin Kunz Mejri, IT Sicherheitstester und Hacker aus Kassel. Er ist ein sogenannter „white hat“-Hacker, ein legaler Hacker, der im Auftrag von Unternehmen und Einrichtungen Sicherheitslücken in deren IT-Systemen findet. Sicherheitslücken, die anschließend geschlossen werden, damit böswillige Hacler sie nicht für ihre Attacken nutzen können. Die Liste der von Mejri gehackten Unternehmen liest sich wie ein „Who is who“:
Apple, Microsoft, Paypal aber auch die NASA hat er schon erfogreich gehackt. Wobei die Geschichte mit der NASA noch mal eine spezielle ist, wie Benjamin Kunz Mejri in hr-iNFO Das Interview mit Oliver Günther und Henning Steiner erzählt.

Wen’s interessiert – zu finden hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert