Die Zikaden sprechen deutsch

Mooooment… die haben vor einiger Zeit echt noch begonnen, meinen Lieblings-Anime Higurashi auf deutsch zu synchronisieren? Dabei ist die Serie mittlerweile schon 15 Jahre alt. Scheinbar hat Publisher AniMoon doch noch Potential gesehen, vielleicht auch weil letztes Jahr tatsächlich seit Jahren wieder eine neue Staffel rauskam.

Die erste Staffel der Horror-Serie, die auf einem genialen japanischen Visual Novel Game basiert, kann man erfreulicherweise auf TVNow derzeit sogar gratis auf deutsch streamen.

Wer düstere Geschichten mit einer Mischung aus Gewalt, „psychologischem Horror“ und einer Menge Prise Mystery mag und gleichzeitig beim Gucken gern miträtselt, sollte den „Zikaden“ eine Chance geben. Wer bislang mit Untertiteln oder der englischen Synchro nicht zurecht kam, findet die vollständige erste Staffel ab sofort kostenlos hier zum gucken. Ich finde die ganze Reihe und auch deren Spin-Off Umineko eine wirklich empfehlenswerte Achterbahnfahrt, die bei mir noch weit vor vergleichbaren Klassikern wie Death Note oder dem gewagten Elfen Lied kommt:

Link zu TVNOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.