Die russische Wochenschau

Würde man es nicht besser wissen, könnte man sagen, Russia Today ist der Sender der (Trommelwirbel) sogenannten ‚Verschwörungstheoretiker‘. Der Sender lässt nahezu jede bekannte Stimme relativ ausführlich zu Wort kommen – von Jesse Ventura über Peter Schiff bis Ron Paul. Nun hat es auch Alex Jones zu einem Interview gebracht:

Ganz sicher bin ich mir nicht: Nur Gegenpol zur Berichterstattung der US-Medien oder bewusste Russen-Propaganda mit Besetzung besonders US-regimefeindlicher Gesichter? Im Pamphlet schreibt der Sender: The channel is government-funded but shapes its editorial policy free from political and commercial influence. Our dedicated team of news professionals unites young talent and household names in the world of broadcast journalism. We’re here to bring you another story. Die meisten Interviews finde ich in der Tat ganz okay und ausgewogen. Wirklich feststellen, wie ausgewogen aber die Gäste besetzt werden, kann ich noch nicht direkt. RT selbst ist Mitglied im AIB-Verbund, gemeinsam mit Bloomberg, Al Jazeera und EuroNews oder auch Deutsche Welle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert