Demokratie kostet enifach zu viel Geld!

Gestern nacht habe ich mir die Impeachment-Präsentation gegen George W. Bush angehört. Unter Impeachment versteht man eine Anklage wegen Amtsvergehen. Es ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel II, Abschnitt 4) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten , wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen für schuldig befunden worden sind“. Das letzte große Impeachment war gegen Bill Clinton. Das ‚große Verbrechen‘ dort war Oralsex. Gott sei Dank bin ich kein Präsident. Eigentlich gäbe es tausende von Gründen, auch den Double-U zu impeachen. Es gibt sogar zig stichfeste Beweise, die nicht nur auf Verbrechen sondern auch auf Landesverrat lauten könnten. Der einzige Repräsentant, der hier den Arsch in der Hose hat ist Dennis Kucinich. Tatsächlich hatte er Präsident Bush einer ganzen Reihe an Verbrechen angeklagt. Am Freitag gab es die Anhörung. Mit dabei war auch Anwalt Vincent Bugliosi, der bereits Charles Manson hinter Gitter brachte. Aktuell strebt auch er eine Verurteilung von George W. Bush an. Wegen Massenmordes. Die Beweisführung ist einfach: Wenn bewiesen werden kann, dass der Präsident beim Krieg gegen den Irak gelogen hat, wäre der Krieg unrechtmäßig – und wäre damit für die dadurch entstandenen Todesopfer verantwortlich. Mehr noch müsste er sich auch für das ‚Töten im Auftrag‘ rechtfertigen. Die Gesetzeslage ist dort laut Bugliosi ziemlich eindeutig. Die Beweisführung der ‚Lüge‘ ist eigentlich bereits mehrfach erbracht. Bugliosi hat während der Verhandlung gleich ein paar neue interessante Punkte platzen lassen. Die Medien machten dagegen bisher hier immer genau das pure Gegenteil von dem, was sie bei Bill Clinton gemacht hatten: Sie schwiegen es tot. Heute musste CNN aber dann scheinbar doch über den Vorgang berichten – zu populär wurde die Sitzung, zu eindeutig die Anschuldigungen gegenüber den Präsidenten. Eigentlich hatte ich CNN bisher immer eine leicht reduzierte Propaganda-Erscheinung attestiert – aber mittlerweile schwimmen die in der Gleichschaltungs-Meinungsmache voll mit. Diese ‚objektive‘ Berichterstattung eines einst seriösen(?) Nachrichtensenders ist ja nicht mal eines FoxNews würdig. Schande über Euch! Allein die Tatsache, ein freiheitlich-demokratisches Recht (nämlich das ‚Impeachment‘), besser noch, eine ethisch-menschliche Pflicht, als ‚Verschwendung von Steuergeldern‘ lächerlich zu machen, find ich schon eine ziemliche Frechheit. Von dem irreführenden Zusammenschnitt und den falschen Bezeichnungen möcht ich garnich erst sprechen.

Also gebt ruhig weiterhin die Steuergelder für utopische Kriege und Oralsex aus… was bin ich froh, dass ich seit Dezember keinen Fernseher mehr habe. Mein Herz würde das auf Dauer nicht mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert