Colbert jamt mit Pearl Jam

Schon mal aufgefallen, wie gut eigentlich die Musik-Acts in der täglichen „Late Show“ mit Stephen Colbert sind? Ich mag ja Live-Performances in Talkshows eigentlich gar nicht, aber bei der Late Show schaffen sie wirklich eine erstaunlich tolle und ausgewogene Musikauswahl. Stars und Newcomer und Musik aller Richtungen wechseln sich fleißig ab – aber es hat immer Qualität. Nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass die Show fast jeden Abend ausgestrahlt wird und solche Talente ja auch nicht täglich über die Straße laufen. Alle Achtung, die Show scheint zum täglichen Musik-Gig und -Kick für New York zu werden, ohne dass das wohl überhaupt jemand wollte.

Dazu kommt noch die absolute Genialität des Stephen Colberts, der sich überhaupt nicht an die Regel hält, dass sich der Moderator bei Musikern nicht einmischt. So z.B. letztens geschehen bei Pearl Jam. Dort forderte die Menge noch eine Zugabe ein, und Stephen und die Band legen dann einfach ganz spontan gemeinsam noch nen Song hin.

Super, weiter so!

Colbert interviewt Smaug. Immer noch eines meiner Lieblings-Interviews von ihm. Symbolbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert