Youtube erhöht Minutenzahl

Interessant:

Das Videoportal YouTube hat die erlaubte Höchstdauer von Videos von zehn auf 15 Minuten erhöht. Dies geschehe auf Wunsch vieler Nutzer des Internetportals, auf dem die Teilnehmer ihre eigenen Videos veröffentlichen können, teilte die Firma mit. Die längere Dauer „war der Wunsch Nummer eins“ der Nutzer, schrieb der YouTube-Mitarbeiter Joshua Siegel gestern in einem offiziellen Blog. „Wir haben euch erhört, heute haben wir das Vergnügen, euch mitzuteilen, dass wir die Begrenzung der Beiträge auf 15 Minuten erhöht haben“, schrieb Siegel. Die Verlängerung sei durch technischen Fortschritt möglich geworden.

Und ich dachte bisher immer, das Hauptproblem der 11 Minuten-Grenze sei die H.264-Politik. Oder will man sich bei Youtube jetzt demnächst voll auf VP8 stützen?

Quelle: teltarif

0 Gedanken zu “Youtube erhöht Minutenzahl”

  1. Super… dann haben ja die nervigen Fashioncore-Girlies und Suizid-Depressiven Leute endlich mehr Spielraum, um länger zu labern ;). Ne, im Ernst, coole Sache, dann können auch endlich längere Live-Musikvideos hochgeladen werden. Wenn ich Postrock mögen würde, würde ich jetzt Freudensprünge machen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert