Youtube AudioSwap

Da das unterlegen von hochgeladenen Urlaubsvideos mit Musik ein in Deutschland recht problematisches Unterfangen ist, nutze ich in fast allen Fällen Youtubes „AudioSwap“-Funktion, bei der Youtube aus einem Pool an lizenzierten Songs kostenfrei zur Verfügung stellt. Da ich aus Zeitgründen eh nur mit dem Youtube-Editor oder einem eigenen Batchscript schneide, bietet sich die Funktion auch gerade zu an. Die Videosequenzen werden dann durch die Eingabe von Schlagwörtern mit möglichst passender Musik untermalt.

In der Regel bin ich so mittelprächtig zufrieden mit den Songs, die Youtube für mein Video vorschlägt. Manchmal sind sie es auch grundweg schlechte Lieder, so dass ich meine Auswahl ziemlich stark präzesieren oder umändern muss. Manchmal dauert das länger, als mir lieb ist – und so gibt es auch ein paar wirklich üble Kandidaten in meiner Bergtouren-Playlist. Nachdem ich nun das letzte Video einen Tag später noch einmal angehört habe, muss ich sagen, dass ich selten so zufrieden mit den Vorschlägen von AudioSwap war. Die Lieder passen in meinen Augen wie die Faust auf’s Auge. Die Schlagwörter waren: „Flying“, „Field“, „Race“ und „Destination“ – und sie passen perfekt zu den Bildern. Wenn das nur immer so reibungslos klappen würde. Der erste und letzte Song ist übrigens von Mowglee, die ich nur durch Zufall entdeckt habe, da ich normalerweise Songs mit Lyrics in AudioSwap aussortiere.

Hier nochmal das Video, das „ge-audioswapt“ wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert