Plastik und Taschenlampen für Umsonst!

Als Nerd muss man einfach Fan von 8-Bit lastiger Electronica-Musik sein. Gepiepse, das mich an die Zeiten früher ScreamTracker oder Amiga-MOD-Dateien aus der Demoszene erinnert, gepaart mit minimalistischen Bässen find ich super. Aktuell rotiert in meiner Docking-Station daher Community Service von Professor Kliq. Hammer-Scheibe, die ich sofort so als Gamer-Soundtrack durchgehen lassen würde. Am besten ist aber, dass das ganze Ding gratis zum Download angeboten wird (u.a. bei Jamendo, wo auch sonst). Applaus an Kliq und den Mut, den Creative Commons Weg zu gehen – das zeigt, dass Copyleft doch irgendwann seinen Siegeszug antreten wird, zunehmend auch bei den wirklich begabten Künstlern. Plastic & Flashing Lights ist beispielsweise ein klasse Hintergrund-Gedudel für mich zum arbeiten. Dank an Radio Fritz, dass sie das Stück oft genug gespielt haben, bis ich mich danach umgesehen hatte… Kostenlosen Download gibt’s hier!

PuTTY SSH Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert