Pearl-Produkt der Woche: Akku-Schrauber

Pearl verkauft einen Akku-Schrauber für rund 10 Euro. Kann sowas überhaupt funktionieren?

Tatsächlich habe ich jetzt probeweise mit dem Billig-Produkt mal 3 Möbelstücke aufgebaut: Zwei Regale und einen Schuhschrank. Die Leistung des Akkuschraubers ist dabei, sagen wir mal… erwartungsgemäß (und das meine ich garnicht so negativ). Denn tatsächlich kann man damit so einiges an Schrauben schnell verarbeiten. Selbst in Spanholzplatten konnte ich die Schrauben zumindest 2/3 weit eindrehen. Bei allem, wo etwas mehr Kraft gebraucht wird, geht dem Ding allerdings praktisch sofort die Luft aus – vor allen Dingen, wenn der Akku nur minimal schon entladen ist. Soll die Schraube wirklich fest sitzen, kommt man also um das manuelle Nachziehen nicht herum. !

Ohne Zweifel ist der Akkuschrauber damit mehr Jux und Dollerei. Die Ladezeiten sind zudem enorm. Wirklich festknallen lässt sich damit natürlich nichts. Trotzdem: Als ich diese Woche wegen einer geprellten Schulter meinen rechten Arm nicht richtig bewegen konnte, gelang es mir immerhin mit dem Akkuschrauber gemutlich im Sitzen die wichtigsten Schrauben zu fixieren. Den Rest musste ich dann eben mit links nachziehen.

Summa summarum: Pearl-Produkt, wie es im Buche steht. Bei den recht umfangreichen Bit-Aufsätzen kann man sich jetzt bei dem Preis nicht wirklich beschweren.

0 Gedanken zu “Pearl-Produkt der Woche: Akku-Schrauber”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert