26C3: Leyen-Rhetorik

Ich mag Martin Haase. Er ist Romanist, lehrt am Lehrstuhl für romanische Sprachwissenschaft an der Universität Bamberg und spricht schon beinahe jede Sprache der Welt. Seit 2009 ist er außerdem Repräsentant im Vorstand des Chaos Computer Clubs und seit dem 8. Juni 2009 Mitglied in der Piratenpartei. Außerdem setzt er sich für Open Source und Open Content Initiativen ein. Der Mann muss also einfach gut sein.

Ein Höhepunkt sind für mich zweifelsohne seine Reden auf dem Chaos Communication Congress, wo er eigentlich nichts anderes macht, als verschiedene politische, rhetorische Reden ausseinanderzunehmen. Das ist hochgradig unterhaltsam und bringt etwas Abwechslung in den sonst doch eher technischen Alltag des Congresses. Dieses Jahr hat er sich besonders „leyenhafte“ Rhetorik ausgesucht und es macht wieder viel Spaß, ihm und dem politischen Kauderwelsch zuzuhören. Hier der Videomitschnitt vom 26C3:


Facebook-User: Falls das Video nicht zu sehen ist, hier klicken…

0 Gedanken zu “26C3: Leyen-Rhetorik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert