Künstlerblogs

Schon vor einiger Zeit habe ich zwei neue Blogs in die Blogroll aufgenommen, und da es beides mehr oder weniger Künstlerblogs sind, eignet sich ein Beitrag natürlich auch herausragend, auf diese feinen Seiten mal hier hinzuweisen…

Das eine ist Gerri-Pics von einem lieben Arbeitskollegen, der kein Gesicht dafür aber viele G-Punkte im Netz hat, und bei der Verteilung von Aufgaben in der Firma grundsätzlich nicht angehört wird – was ihn zu panischen Arbeitsattacken beim Abarbeiten seiner Tasks verleitet. Der Blog bietet nicht nur Einblick in einige Arbeitsproben sondern auch in sein beeindruckendes und immer wieder übrraschend vielseitiges Portfolio. Ich bin blitzgespannt, was da noch kommt, zumal der Kerl seine Form immer weiter optimiert (nein, sein Gewicht ist ansonsten in Ordnung).

Desweiteren hat die zornig-charmante Ira, Herrscherin über Iraville (in dem grundsätzlich aber alles hell erleuchtet ist), einen eigenen Blog veröffentlicht. Darin postet sie einen herausragend ausgewogenen Mix aus Skizzen, fertigen Grafiken und Scribbles (auf denen zugegebenermaßen auf jedem zweiten Bild irgendwie die Herrscherin selbst ist, was mich ja über die wahre Anzahl ihrer Stadt-Untertanen etwas nachgrübelnd stimmt, also von Robotern, Monstern und Pandas mal abgesehen). Jeder Beitrag wird mit einem kurzen, aber sehr prägnanten Hintergrund versehen. Entgegen meiner Vermutung, dass das Ding nur unregelmäßig gefüttert wird, postet Ira tatsächlich regelmäßig Zeugs. Und das sag ich, obwohl ich sonst eigentlich immer Recht habe (in Wahrheit haben meine Unkenrufe natürlich nur dafür gesorgt, dass sie mir jetzt das Gegenteil beweisen muss, und davon haben wir schließlich alle was!). Mädel, mach weiter so.

Check it out!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert