Kimble auf der Bühne

Totgesagte leben länger, sagt man.

Und so war ich ehrlich gesagt etwas überrascht den Dot-Com-Blasen-Junkie Kim Schmitz wieder auf Youtube zu entdecken. 2010 hatte er sich ja das teuerste Haus in Auckland gekauft und sich dann mit einem fast schon als obszön zu bezeichnenden Feuerwerk dafür bedankt. Unklar war lange Zeit, wo der im Jahre 2002 in Thailand verhaftete Lebemann sein Geld verdiente. Vermutet hatte man ihn als Berater der File-Sharing Plattform Megaupload.com.

Aus der Vermutung wird nun Gewissheit. Für den sogenannten Mega-Song steht der gewichtige Kim nämlich nun erstmals wieder richtig offiziell vor der Kamera. Und singt gemeinsam mit Leuten wie Kanye West, Alicia Keys(!), Snoop Dogg (!!).P. Diddy (!!!) oder Serena Williams einen Song zu seiner in Hong-Kong geschaffenen Datei-Plattform. Dabei bekommt der Kampf der Musikindustrie gegen File-Sharer doch eine ganz neue Note. Ihr werdet seinen Einsatz hören (und sehen):

Das Video hat neben mehreren Millionen Views auch noch einige pikante Nebendetails, die es sich zu lesen lohnt. Kim Schmitz ist derweil übergegangen, die Tage mit dem Dauerzocken von Modern Warfare 3 zu verbringen. Ist vielleicht nicht so gut für die Gesundheit, aber günstiger als die Feuerwerke oder Jacht-Touren mit den Teppich-Ludern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert