Ich hasse Banken!

Ihr Konto wurde wegen Ueberschreitung der erlaubten Anmeldeversuche geschlossen. Um es wieder zu oeffnen, muessen wir Sie kurz sprechen: Wenn Sie ein paar Stunden zu einem angenehmen Zeitpunkt haben,  folgen Sie bitte diesem Link um einen  Rückruf anzufordern.

Ein paar Stunden?? Ich verbringe mehr Zeit damit, per Telefon Sicherheitsfragen von Bankbearbeitern zu meiner Legitimation gestellt zu bekommen, die ich dann nicht beantworten kann als für mein ganzes Banking-Management gemeinsam! Wieso muss ich auch jedes Quartal mein Passwort ändern? Damit ich es ganz sicher vergesse? Ehrlich gesagt: Langsam bin ich froh, 16 Bankkonten und 10 Kredit- und Debitkarten zu besitzen. Jedes Mal, wenn mir eine Bank so kommt, pfeife ich auf die Legitimation, überweise mein Geld via Telefonbanking, Fax oder Lastschrift runter (hat eigentlich jemals eine von Euch nur ansatzweise über den Sinn und Zweck der angeblichen Sicherheits-Schikanen nachgedacht, wenn ihr mir dann trotzdem Möglichkeiten bietet, umständlich an mein Geld zu kommen?) und lass den Online-Zugang bis zum St.-Nimmerlein-Tag gesperrt. Euer Bier!

0 Gedanken zu “Ich hasse Banken!”

  1. Bei welcher Bank gefällt dir denn das Telefonbanking gut? Sparda, HVB, Postbank? Und welche kranke Bank verlangt quartalsweise das Internetbanking PW zu ändern? Hab auch viele Konten aber das ist mir noch nicht untergekommen.

  2. Wieso kannst du die Sicherheitsfragen nicht beantworten? Da wird doch nur nach Kontonummer, Adresse, Geburtstag und so gefragt. Verstehe ich nicht. Ich muss dir allerdings Recht geben, dass man nicht dazu werden sollte das eigene Passwort zu ändern.

  3. Ich wusste gar nicht, dass es zwischen dem TÜV und Banken eine Kooperation gibt. 😉 Oder ist das ein Konto bei der TÜV-Banken gewesen? hehe Naja, find’s ja gut, dass du trotzdem Wege gefunden hast an dein Geld zu kommen!

  4. Heute musste ich mich bei einer anderen Bankangestellten mit meiner E-Mail Adresse verifizieren. Das sind immer die besten Momente, weil diese Leute nicht damit rechnen, dass ich ein Spam-Sicherungs-EMail-System nutze, wodurch meine E-Mail Adresse völlig unverständliche kryptische Zeichen erhält und rund 50 Buchstaben lang ist. Die glauben dann immer, ich würde die veralbern. Wenn dann auch die Hotline-Mitarbeiterin weder gut deutsch noch gut englisch kann, wird das am Ende sogar das größte Hindernis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert