Fandom-Reality-Check: MLP

Bei meinem Ausflug in die Abgründe des Fandoms habe ich mir jetzt diese Woche auch mal die dritte Staffel von My Little Pony gegeben. Vielleicht hab ich mir auch zuviel erwartet, aber nachdem man mit Staffel 2 mit einem ziemlich furiosen Finale endete und die Serie inszenierungstechnisch und musikalisch von simplem Flash-Cartoon-Niveau auf einem fast disney-esquen Anspruch hob, startet die dritte Staffel mehr als mager. Ich hoffe, die Tatsache, dass Schöpferin Lauren Faust die Serie ab Staffel 3 nicht mehr betreut und man sie auch noch aus allen Audio-Kommentaren ausgebootet hat, macht sich jetzt nicht schon negativ bemerkbar. Schauen wir mal, ob jetzt schon die Luft raus ist oder ob der große Paukenschlag noch kommt – bei der letzten Staffel wurde ich auch erst am Ende wieder mit den Ponys warm.

Unabhängig davon gibt’s ein fabelhaftes Mad-World-Cover von Feather zur Folge „Too Many Pinkie Pies“. Hab mich scheckig gelacht – macht selbst die durchschnittliche Folge wieder gut. Hilarious! Und Fanboy Black Gryph0n hat sich gesanglich und musikalisch definitiv noch ein ganzes Stück weiterentwickelt. Möchte nicht wissen, was der sich bei der Navy manchmal von seinen Kollegen bei den Proben anhören muss. Warum hängt der eigentlich da überhaupt rum? 😉 Außerdem: So lange es die My-Little-Pony-Songs immer noch als Team Fortess II Varianten gibt, muss ich diesen Fandom wohl noch ein wenig weiter verfolgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert