Das Leben eines Hüttenwirts

Das Leben von Hüttenwirten fand ich immer schon spannend. Gerade wenn ich auf sehr entlegenen Hütten bin, wird der Bruch zwischen modernen Gastwirten im Tal und den allein lebenden Hüttenwirten hoch oben in den Bergen besonders eindrücklich. Wenig Strom, kein Kühlschrank, oftmals kein Fahrweg für die Nahrungsmittel – ein völlig anderes Leben halt.

Da finde ich diesen Podcast von Christl Seebacher vom Brünnstein-Haus besonders spannend! Was bedeutet es also, eine Berghütte zu bewirtschaften. Christl Seebacher spricht davon

und zwar hier (klick).

Da fällt mir auch gleich wieder unsere Brünnstein-Tour ein – eine wirklich hübsche Tour mit einem tollen Gipfel. Und natürlich waren wir auch im Brünnsteinhaus – auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon eine äußerst moderne Hütte war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert