Oslo

Die Polizei lässt den Attentäter 90 Minuten vor sich hinschießen. Das TV-Team ist bereits längst mit dem Helikopter am Aufnahmen machen über der Insel. Warum? Weil man erst die Spezialkräfte abwarten muss, heißt es. Geile Polizei ist das. Kommt einem als Deutscher bekannt vor? Nein? Sollte es aber. Ungewöhnlicher ist, dass der Täter diesmal nicht erschossen wird (entschuldigung, ich meinte sich dann doch selbst erschießt). Aber wie man mit sowas umgeht, haben wir ja bei Timothy McVeigh schon gelernt. Was für ein Zufall, dass der Täter keine öffentliche Anhörung erhält.

Ach ja, und mal wieder wird der medial-rezipirenden Gesellschaft der Fakt aus dem Gehirn radiert, dass wir auch diesmal nicht einen Täter haben, sondern zwei. Mal wieder. Ganz im Ernst, NATO, langsam wird’s einfallslos.

0 Gedanken zu “Oslo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert