Kommunalwahl

Nicht vergessen, liebe Bayern: Rechte wahrnehmen und morgen wählen gehen!

Das bayerische Kommunalwahlrecht find ich persönlich ja total klasse, da man seine Stimme im Rahmen eines Personen-Mehrstimmenwahlsystem frei über alle Parteien verteilen und damit genau die Personen wählen kann, die seine eigene Meinung vertreten – parteiübergreifend. Because it’s not about left or right, it’s about right or wrong.

Für die Münchner: Bei mir waren 106 Stimmen zu vergeben. Panaschieren und Kummulieren ist zulässig. Und denkt daran: Kompliziertheit ist kein Argument gegen Demokratie – das pure Gegenteil ist der Fall. Mit Mehrstimmenwahlsystemen habt ihr deutlich mehr gegen Parteilinien-Politik in der Hand als bei all den anderen „Kreuzchen“-Wahlen. Informiert Euch, nutzt die Chance, ändert was.

Der Wahlzettel zum Stadtrat ist übrigens satte 1,40m lang – und die Kandidaten haben gefühlte Schriftgröße 5. 😉

0 Gedanken zu “Kommunalwahl”

  1. Und ich bin total entsetzt: Ich habe es tatsächlich geschafft, meine kompletten Wahlunterlagen vorhin beim Müll wegräumen MIT in den Papiermüll zu werfen! *hirnklatsch*. Bislang verlief das Durchwühlen der Papiertonne nicht allzu gut. Allerdings war das auch gemein: Irgendein Spaßvogel hat hier überall „Wahlurne“ auf die Mülleimer geklebt. DA MUSS ICH JA VERWIRRT WERDEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert