Zwei neue Adventures von Revolution?

Der Illustrator Dave Gibbons („Watchmen“) arbeitet demnächst mit Revolution Software („Baphomets Fluch“) an einem neuen Adventure. Das verrät unter anderem die Plattform Eurogamer.

Gibbons hatte bereits vorher mit Revolution Software an Beneath a Steel Sky und Baphomets Fluch: Director’s Cut mitgearbeitet. Er verspricht für das Adventure eine hohe grafische Dichte, detailreiche Hintergründe und einen hohen Grad an Symbolismus. Das Adventure spiele nicht in Paris und nicht in Katakomben versicherte der Brite zusätzlich. Weitere Details wurde nicht verraten.

Seit einiger Zeit munkelt man bei Revolution Software über die Ankündigung von Baphomets Fluch 5. Dass es sich bei der Kooperation zwischen Gibbons und Revolution-Chef Charles Cecil darum aber handelt, ist unwahrscheinlich. Zum einen soll es sich laut Eurogamer wirklich um einen orginären, neuen Titel aus der Feder von Gibbons handeln, zum anderen rutscht der Meldung von Eurogamer an einer Stelle praktisch die zusätzliche Ankündigung eines neuen Baphomets-Fluch-Teils heraus. So heißt es dort:

Gibbons sagte, das Paar (Cecil und Gibbons, Anm.) würde mit der Spieleentwicklung beginnen, sobald ihre aktuellen Projekte abgeschlossen seien. Für Gibbons ist dies das Comicbuch ‚Secret Service‘, an welchem er mit Mark Miller arbeitet. Für Cecil ist es (Psst! Psst!) ein neues, orginäres Spiel der Baphomets-Fluch-Reihe, das aber noch nicht angekündigt wurde.
Ich freue mich echt für Charles, den Adventure-Fans übrigens wieder auf unserer Adventure-Party live treffen können, dass er Revolution mit Hilfe des Director’s Cut so gut sanieren konnte. Hoffentlich gibt es bald wieder tolle neue Revolution-Adventures! Ich bin gespannt!

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert