Volxvergnügen mit Adventures

Jason Scott ist schon ne geile Sau. Gestern war es dann in der Glockenbachwerkstatt soweit, wo gemeinsam gezockt, getrunken und Film geguckt wurde. Jason war per Skype-Schalte dabei. Wer Jason nicht kennt: Der macht Dokumentationen über Retro-Computer-Sachen aller Art. Und er sammelt Retro-Sachen aller Art. Deswegen ist der Typ auch geil.

Eigentlich hatte ich ja meine Kamera mitgenommen, sogar sammt Tele, um ein paar schöne Fotos zu machen und das Event aufzuzeichen – möglicherweise auch mit den Textadventure-Machern ein kleines Videointerview zu machen. Vergess ich sonst immer die SD-Karte war es diesmal der Akku. Clever gemacht, Basti. Deswegen gibt’s nur Aufnahmen vom Trash-Handy. Angeblich hat aber das ZDF(?) die Leute vorher auch interviewed. Schauen wir mal!

Spannend find ich vor allen Dingen, dass Jason an Dokumentationen zu Arcade-Spielhallen (bereits bekannt), Magnetband (geil!) und Brettspiele sitzt. Da könnte noch richtig cooler Scheiß entstehen. Auch seine Arbeit für GDCVault klingt spannend. Hab da bereits richtig geilen Shit entdeckt – von Steve Meretzky bis You don’t Know Jack.

0 Gedanken zu “Volxvergnügen mit Adventures”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert